CarlundCarla Blog

Abholung per WebApp oder Telefon

Abholung per WebApp oder Telefon

Schnell und einfach an deinen Transporter kommen

Wenn du einen 9-Sitzer oder Transporter mieten möchtest, dann sollte das möglichst schnell und unkompliziert funktionieren. Bei CarlundCarla.de erfolgt die Fahrzeugübergabe entweder über die Website mit deinem Kundenkonto oder telefonisch. Das spart Zeit und geht ganz einfach. Wir möchten dir diese beiden Methoden hier genauer vorstellen, damit du bei deiner nächsten Miete direkt Bescheid weißt.

A) Abholung über die Smartphone-WebApp

Wenn du dich über dein Kundenkonto auf unserer Website einloggst, werden dir deine Buchungen und das zugehörige Fahrzeugkennzeichen angezeigt. Dort kannst du auch deine eigenen Daten sowie deine Fahrer verwalten.

Wenn du also am Buchungstag an deinem Fahrzeug stehst, loggst du dich einfach mit deinem Handy auf der Website ein und klickst auf „Fahrzeug abholen“. Du bekommst einen Pin-Code per SMS zugeschickt und kannst das Fahrzeug dann öffnen. Im Anschluss musst du ein paar Übersichtsfotos vom Transporter erstellen und schauen, ob du Neuschäden findest, die noch nicht im Schadensprotokoll vermerkt wurden.

Bei der Rückgabe funktioniert es ganz ähnlich: du bringst das Fahrzeug vollgetankt und besenrein an den Standort zurück und kannst es dann über die WebApp verriegeln. Zum Schluss nimmst du nur noch Übersichtsfotos von jeder Seite auf - damit hast du auch den Rückgabezustand dokumentiert und bist auf der sicheren Seite.

Diese Methode ist sehr simpel und dauert nur wenige Minuten. Außerdem kannst du das Fahrzeug jederzeit innerhalb deines Buchungszeitraums abholen und zurückbringen, wodurch du sehr flexibel bist.


Hinweis für Unternehmen/Vereine/Institutionen:

Läuft dein Kundenkonto auf ein Unternehmen/Verein/Institution, es ist also ein Unternehmensname hinterlegt, dann können nur die Fahrer mit ihrem jeweiligen Kundenkonto das Fahrzeug abholen. Unternehmenskonten sind juristischen Peronen zugeordnet und es ist lediglich ein Ansprechpartner hinterlegt. Wir übergeben Fahrzeuge aber lediglich an natürliche Personen.


B) Abholung per Telefon

Du kannst uns Montag bis Sonntag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr telefonisch bei Fragen erreichen, aber auch für die Abholung und Rückgabe. Dafür rufst du uns am Buchungstag unter 0151 581 554 18 an, wenn du dich an deinem Fahrzeug befindest. Dein Kennzeichen wird dir ein paar Stunden vor Buchungsbeginn per E-Mail mitgeteilt.

Bitte halte schon Führerschein und Ausweis bereit, dann können wir das Fahrzeug per Funk freischalten. Solltest du Neuschäden entdecken, die noch nicht im Schadensprotokoll eingetragen wurden, dann teilst du uns diese telefonisch mitteilen.          

Nach deiner Fahrt stellst du den Transporter wieder vollgetankt und besenrein am Standort ab und rufst uns an, damit wir den Kilometerstand abgleichen und das Fahrzeug verriegeln können.

 

ID-Check nicht vergessen

Egal welche Abholmethode du wählst, vergiss nicht, deinen Führerschein und Personalausweis mit Hilfe von unserem ID-Check überprüfen zu lassen! Dafür erhalten alle Fahrerinnen und Fahrer eine E-Mail mit dem Betreff „Fahrerüberprüfung steht noch aus“. Darin findet du einen Link, mit dem die Überprüfung durchgeführt werden kann. Dieser Schritt dauert nur wenige Minuten, muss jedoch vor Fahrtantritt erledigt werden.

 

Du möchtest also einen Transporter günstig mieten, dann bist du bei CarlundCarla.de genau richtig. Du siehst, dass unser Mietsystem sehr simpel und intuitiv funktioniert. Sollten dennoch weitere Fragen aufkommen, kannst du in unseren Miethinweisen https://carlundcarla.de/miethinweise nachsehen oder eine E-Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Ähnliche Beiträge