Bei "CarlundCarla.de" kannst du ohne Anmeldung und Registrierung - einfach und unkompliziert - einen Kleinbus mieten. Dabei kannst du dich zwischen einem Transporter Carl, 9-Sitzer Carla oder XL Crafter Carlos entscheiden. Nach der Online-Reservierung kannst du das Fahrzeug jederzeit selbstständig über dein Kundenkonto oder telefonisch innerhalb der Geschäftszeiten (Montag bis Sonntag 8 bis 20 Uhr) abholen und zurückbringen. Wir bitten dich das Fahrzeug pfleglich zu behandeln und die Geschäftsbedingungen zu respektieren. So hat auch unser nächster Kunde seine Freude am Fahrzeug!
Bei Fragen kannst du dich gerne per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder innerhalb der Geschäftszeiten über die 0351 32 13 16 17 an uns wenden.


Fahrzeuginnenraummaße:

Maße von Transporter Carl:

Maße von 9-Sitzer Carla:

Maße von Transporter XL Carlos:



Fragen und Antworten


A - Allgemeines zur Autovermietung

Bei "CarlundCarla.de" kannst du ohne Anmeldung und Registrierung - einfach und unkompliziert - einen Kleinbus mieten. Dabei kannst du dich zwischen einem Transporter Carl, 9-Sitzer Carla oder XL Crafter Carlos entscheiden. Nach der Online-Reservierung kannst du das Fahrzeug jederzeit selbstständig über dein Kundenkonto oder telefonisch innerhalb der Geschäftszeiten (Montag bis Sonntag 8 bis 20 Uhr) abholen und zurückbringen. Wir bitten dich das Fahrzeug pfleglich zu behandeln und die Geschäftsbedingungen zu respektieren. So hat auch unser nächster Kunde seine Freude am Fahrzeug!
Bei Fragen kannst du dich gerne per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder innerhalb der Geschäftszeiten über die 0351 32 13 16 17 an uns wenden.


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Maße von Transporter Carl:

Maße von 9-Sitzer Carla:

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Fragen und Antworten


A - Allgemeines zur Autovermietung

Was sind die Voraussetzungen für eine Fahrzeuganmietung (ACHTUNG: bezieht sich auf Mieter, nicht auf Fahrer)?

  • Mindestalter 18 Jahre
  • gültige E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer für die Bestätigung der Buchung
  • gültiges Bankkonto mit ausreichender Deckung
  • Vorhandensein einer aktuellen Meldeadresse

Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um das Fahrzeug fahren zu dürfen?

  • Mindestalter 19 Jahre
  • in Deutschland gültiger Führerschein (Klasse B/ BE/ 3) und Ausweisdokument (Personalausweis/ Reisepass)
  • mindestens 1 Jahr Fahrerfahrung
  • gültige E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer für die Bestätigung der Buchung
  • Vorhandensein einer aktuellen Meldeadresse

In welche Länder darf gereist werden?

Andorra, Österreich, Belgien, Bulgarien*, Schweiz, Tschechische Republik*, Dänemark, Spanien, Estland*, Frankreich, Finnland, Großbritannien, Griechenland*, Ungarn*, Italien*, Irland, Island, Luxemburg, Litauen*, Lettland*, Malta, Norwegen, Niederlande, Portugal, Polen*, Rumänien*, Schweden, Slowakei*, Slowenien*, Kroatien*

Wir empfehlen, sich rechtzeitig vor Fahrtantritt über spezielle gesetzliche Regelungen im Ausland zu informieren. Neben der allgemeinen Sorgfaltspflicht gelten folgende Auflagen:

Bei Übernachtungen oder Parken über mehrere Tage in den mit * gekennzeichneten Ländern ist das Fahrzeug nur in geschlossenen Garagen oder auf überwachten Parkplätzen abzustellen

Kann der Mieter vom Fahrer abweichen?

Ja! Gib dafür bei der Buchung den Namen des abweichenden Fahrers, Geburtsdatum, Adresse, Führerscheinnummer, ausstellende Behörde und Ausstellungsdatum in die vorgesehenen Felder ein.

Sind Einwegmieten möglich?

Derzeit bieten wir keine Einwegmieten an. Dein Miettransporter wird immer am Abholstandort abgegeben.

Was passiert, wenn ich einen Strafzettel erhalte?

Solltest du einen Strafzettel erhalten, bist du für die Kosten selbst verantwortlich. Wir kommen nach Abschluss deiner Miete für die Begleichung des Bußgeldes auf dich zu.

Mein ID-Check wurde nicht bestätigt. Kann ich das Fahrzeug trotzdem abholen?

Wenn du über ein Kundenkonto verfügst, wird dein ID-Check automatisch bestätigt. Sollte dies einmal nicht funktionieren, aufgrund nicht erkannter Dokumente oder verwackelter Fotos, wird dieser manuell von unserem Kundenservice bis 24h vor Mietbeginn geprüft. Hast du keine Bestätigung erhalten, wende dich bitte vor der Fahrzeugabholung an unsere Servicehotline unter 0351-32131617 oder melde ich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

B - Preise und Versicherung

Unsere Tarife

Schau bitte auch immer auf unserer Preiseseite vorbei.

Carl:

  • Halbtagstarif 5 Stunden: 29 Euro
  • Ganztagstarif 24 Stunden: 49 Euro

Carlos:

  • Halbtagstarif 5 Stunden: 49 Euro
  • Ganztagstarif 24 Stunden: 69 Euro

Carla:

  • Ganztagstarif 24 Stunden: 69 Euro

Die Tarife (Carl / Carla / Carlos) beinhalten folgende Leistungen:

  • Inkl. 100 km exkl. Diesel (Zusatzkilometer: 0,20 Euro/ km)
  • Inkl. Inlands- und Auslandsschutzbrief
  • Inkl. Haftpflichtversicherung und Vollkaskoschutz (SB 1750 Euro pro Schadensfall)
  • Inkl. einem Zusatzfahrer

Folgende Zusatzoptionen können bei Carl, Carla, Carlos dazu gebucht werden:

  • Schutzpaket:
    • auf 350 Euro Selbstbeteiligung pro Schadenfall gegen 20 Euro Aufpreis pro Tag (max. 200 Euro pro Miete)
  • erweitertes Schutzpaket:
    • auf 0 Euro Selbstbeteiligung pro Schadenfall gegen 40 Euro Aufpreis pro Tag (max. 400 Euro pro Miete)
  • jederzeit kostenfrei stornieren:
    • mit dieser Option kannst du auch innerhalb von 72h vor Buchungsbeginn kostenfrei stornieren.
  • Klimaneutral fahren:
    • 1 Cent/km, min. 1 €/Miete - 1 Cent für jeden gefahrenen Kilometer macht deine Fahrt klimaneutral, mindestens allerdings 1 € pro Buchung. Sieh dir auch die Details zu unserem Kompensationspartner an.
  • Flextarif:
    • 10 €/Miete - Mit dieser Option kannst du deine Buchung vor Beginn deines reservierten Zeitraumes einmalig auf einen anderen verfügbaren Zeitraum umbuchen. Für 10 € pro Buchung inkl. Mwst. bist du maximal flexibel. Die Stornierungsbedingungen beziehen sich immer auf die ursprüngliche Buchung.
  • Reifen- und Glasschutz:
    • 4 €/Miettag, max. 40 €/Miete - Keine Selbstbeteiligung bei Reifen- oder Glasschäden. Bordsteinkanten und fliegenden Steinchen auf der Autobahn ist nun der Schrecken genommen.
  • Mobilitätsservice:
    • 3 €/Miettag, max. 30 €/Miete - Wir sind im Pannenfall jederzeit für dich erreichbar! Mit dieser Option entfällt die Selbstbeteiligung bei Entladung der Batterie oder Schlüsselverlust.

Wie ist das Fahrzeug versichert?

  • Haftpflichtversicherung
  • Vollkaskoschutz: Die Selbstbeteiligung des Mieters beträgt 1750€ (Carl / Carla / Carlos) pro Schadenfall
  • Auf Wunsch ist eine Reduzierung der Selbstbeteiligung pro Schadenfall gegen Gebühr möglich: Schutzpaket 350€ SB | erweitertes Schutzpaket 0€ SB
  • ausgeschlossen von der Versicherung sind Privatsachen und Gegenstände im Innenraum

Wie erfolgt die Berechnung des Mietpreises?

  • nach ausgewähltem Tarif und gewünschten Optionen (Zusatzkilometer, Haftungsreduzierung etc.)
  • nach Überschreitung der Freikilometer: kilometergenaue Abrechnung

Welche Zahlungsarten kann ich verwenden?

  • Kreditkarte (VISA / Master)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Giropay

Bitte informiere uns umgehend, falls sich deine Kontodaten ändern. Wir haften nicht für Überziehungsgebühren, sonstige Verluste oder Verbindlichkeiten, die gegenüber der Bank oder dem Kartenanbieter entstehen.

Wie nutze ich die 2zu1 Vorteilskarten?

In vielen deutschen Städten haben wir Kooperationen mit 2zu1 Vorteilskarten-Anbietern. Dazu zählen:

  • DresdenforFriends
  • LeipzigforFriends
  • CHOSY Chemnitz
  • BerlinCard
  • LilaCard Hannover
  • Der kleine Reibach
  • Bmy Frankfurt und München
  • CityforTwo Münster und Bremen
  • Butlers Bonus Buch Braunschweig

  • Mit einer gültigen Vorteilskarte unserer 2zu1 Partner kannst du einen Tag (24h Tarif) ein Fahrzeug (Carl, Carlos oder Carla) mieten und brauchst nur einen halben Tag (5h Tarif) zahlen.

    2zu1 Partner Vorteilskarten Transporter
    • Bedingung: Mieter der Buchung ist gleich dem Karteninhaber
    • Gültigkeit: gilt für alle Carls (Transporter), Carlos (Transporter XL) und Carlas (Kleinbusse) an den Tagen So - Fr
    • Rabatt: ermäßigt wird der Ganztagstarif der Miete für den ersten Miettag, also z.B. anstelle 49 € werden nur 29 € fällig. Bei mehrtägigen Mieten bezieht sich der Rabatt immer nur auf den ersten Miettag, nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.
    • Ablauf: Der Karteninhaber schließt die Buchung ab und gibt im Gutscheinfeld seine Kartennummer an. Dem Mieter wird bei Abschluss der Buchung vorerst der normale Tarif angezeigt. Die Gültigkeit der Karte wird von uns überprüft und nach erfolgreicher Überprüfung zum Mietende in der Rechnung ausgewiesen und die Differenz zurückerstattet.

    Wie finde ich meinen gemieteten Transporter oder Kleinbus?

    • Den Standort deines Mietfahrzeugs erhältst du mit deiner Buchungsbestätigung sowie 30 Minuten vor Mietbeginn in deiner Abhol-E-Mail mitgeteilt. Solltest du dein Fahrzeug am vereinbarten Ort nicht finden, melde dich telefonisch bei unserem Kundenservice, dieser wird dir dann die genauen Koordinaten durchgeben. Aufgrund des preisgünstigen Carsharing-Prinzips kann es gelegentlich vorkommen, dass ein Vormieter den Transporter an einem anderem Ort z.B. Nebenstraße abgestellt hat.

    Wie erfolgt die Fahrzeugübergabe?

    • nach erfolgreich abgeschlossener Onlinebuchung wird ein Fahrzeug an dem ausgewähltem Standort zur Verfügung gestellt.
      • Mit einem Kundenkonto kannst du deinen Transporter jederzeit mit deinem Smartphone abholen und zurückgeben. Logge dich dazu ein: Login Kundenkonto
    • das Fahrzeug steht während des gesamten Buchungszeitraumes zur Verfügung.
    • bitte überprüfe das im Fahrzeug liegende Schadenprotokoll, melde bei Rückgabe von dir verursachte Schäden
    • das Auto kann vor Ende des Buchungszeitraumes flexibel über dein Kundenkonto zurückgegeben werden, telefonisch allerdings nur innerhalb der Geschäftszeiten (täglich 8 - 20 Uhr)

    Vorzeitige Rückgabe, Stornierung

    • das Fahrzeug kann vor Ende des Buchungszeitraumes flexibel über dein Kundenkonto zurückgegeben werden, telefonisch allerdings nur innerhalb der Geschäftszeiten (täglich 8 - 20 Uhr)
      • Mit einem Kundenkonto kannst du deinen Transporter jederzeit mit deinem Smartphone abholen und zurückgeben. Logge dich dazu ein: Login Kundenkonto
    • die Stornierung kann durch den Mieter telefonisch oder via E-Mail unter Angabe der Buchungsnummer vorgenommen werden
    • bis 72 Stunden vor Buchungsbeginn: kostenfreie Stornierung
    • innerhalb von 72 Stunden vor Buchungsbeginn: kostenpflichtige Stornierung
    • bei der kostenpflichtigen Stornierung berechnen wir den gebuchten Grundtarif der Miettage, welche 72 h ab Stornierungszeitpunkt in deinen Mietzeitraum fallen. Analog verfahren wir bei vorzeitiger Rückgabe.
    • Flextarif: die Buchung kann vor Buchungsbeginn einmalig kostenlos auf einen anderen frei verfügbaren Nutzungszeitraum umgebucht werden. Die Stornierungsbedingungen beziehen sich immer auf den Ursprungsmietzeitraum.

    Mit welchem Getriebe (Schaltung) fahren die Miettransporter und Kleinbusse?

    • Alle Transporter Carl/Carlos sowie unser 9-Sitzer Carla verfügen über ein manuelles Getriebe, also Handschaltung.
    • Unsere elektrischen Transporter e-Carl (derzeit nur in Dresden) fahren mit Automatikgetriebe.

    Wie ist die Tankregelung bei CarlundCarla.de?

    • Du übernimmst deinen Kleinbus/Transporter vollgetankt und musst ihn ebenso vollgetankt zurück bringen. Unsere Fahrzeuge werden mit Diesel betrieben.
    • Unsere Elektrischen Transporter (derzeit nur in Dresden) können am Standort kostenlos geladen werden. Du übernimmst das Fahrzeug vollgeladen und sorgst bei Rückgabe dafür, dass es wieder ordnungsgemäß mit der Ladesäule verbunden ist.

    Wie gehe ich vor, wenn Öl, AdBlue oder Scheibenwischwasser aufgefüllt werden sollten?

    • Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter 0351-32 13 16 17 und fülle nicht selbst ohne Absprache nach, da wir sonst eventuell anfallende Kosten nicht übernehmen können. Außerhalb unserer Servicezeiten findest du in der blauen Anleitungsmappe eine Notfallnummer.

    Fahrzeugrückgabe: Ich finde keinen Parkplatz, was kann ich tun?

    • Stell das Fahrzeug bitte am nächsten freien, öffenlichen Stellplatz möglichst in Sichtweite zum Abholstandort ab. Sollte der alternative Abstellort nicht mehr in Sichtweite liegen, informiere bitte unseren Kundenservice unter 0351-32131617 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe deiner Buchungsnummer.

    Wieviele Sitze hat ein Carl, ein Carlos bzw. eine Carla?

    • Alle Transporter Carl haben in der ersten Sitzreihe 3 Sitze.
    • Alle Transporter XL Carlos haben in der ersten Sitzreihe 3 Sitze.
    • Alle 9-Sitzer Carla haben 3 Sitzreihen mit jeweils 3 Sitzen.
    • Es dürfen keine Sitzreihen aus dem Auto herausgebaut werden, auch sind sonstige Ein-, Um- und Anbauten nicht gestattet.

    Hat der 9-Sitzer Carla Isofix an Board?

    • Unsere Carlas sind jeweils mindestens mit einem Isofix ausgestattet, um einen Kindersitz zu befestigen.