Bastian Thiere
Bastian Thiere IT & Software
Bastian sorgt für den reibungslosen technischen Betrieb hinter der Vermietung. Er überwacht die technische Anbindung der Fahrzeuge an das System und entwickelt es kontinuierlich weiter zur Optimierung des Vermietungsprozesses.
Martin Wesner
Martin Wesner Finanzen und GF
Martin ist der Geschäftsführer und trägt Verantwortung für Finanzen und Herausforderungen des täglichen Geschäftes. Martin kommt aus dem Finanzsektor und interessierte sich schon immer für Carsharing.
Richard Vetter
Richard Vetter Marketing & PR
Richard plant die anstehenden Marketingaktionen und sorgt somit für die Verbreitung der Marke und die Positionierung am Markt.
Gregor Wendt
Gregor Wendt IT & Software
Gregor baut, pflegt und entwickelt unsere Webseite. Zusammen mit Bastian realisiert er die technische Schnittstelle zwischen den Fahrzeugen und der Webseite.
Die Gründungszeit

Die BSMRG GmbH mit ihrem Produkt CarlundCarla.de entstand im Jahr 2013 in Dresden. Die fünf Gründungsmitglieder und zum damaligen Zeitpunkt noch immatrikulierte Studenten an sächsischen Hochschulen konzipierten ein Fahrzeugvermietungskonzept, welches die Flexibilität eines Carsharingunternehmens und die Unabhängigkeit einer klassischen Fahrzeugvermietung miteinander vereinbart.

Der Ursprung geht auf das Jahr 2011 zurück, als einer der Gründungsmitglieder einen VW T4 aus einer Erbmasse übernahm. Das Fahrzeug wurde durch die Studenten gewartet, gepflegt und freundschaftlich auf den Namen Charly getauft, worauf die spätere Namensfindung des Unternehmens zurückgeht.

Der praktische Transporter Carl übernimmt den männlichen Part der Fahrzeugflotte. Er hilft unseren Kunden bei Umzügen, Großeinkäufen oder Transporten aller Art. Carla, unser Kleinbus, stellt das feminine Pendant dar und kann bis zu 9 Leute transportieren. Vor allem Bands, Urlaubsgruppen oder Festivalbesucher greifen sehr gern auf Carlas Dienste zurück.

Beginnend von der sächsischen Landeshauptstadt aus verbreiteten sich die Marke und das damit verbundene einfache, flexible und kostengünstige Vermietungsprinzip in weitere Städte der Bundesrepublik Deutschland und erfreuen sich immer mehr Beliebtheit.

Carla am Straßenrand
Eine der ersten Carlas rastet am Straßenrand in Dresden