CarlundCarla Blog

Transporter mieten in Nürnberg

Transporter mieten in Nürnberg

Nürnberg ist eine wunderschöne Stadt, in der es sich ganz hervorragend leben lässt. Stehen aber Veränderungen an oder besondere Veranstaltungen, braucht ihr unter Umständen ein Vehikel, das schwere Lasten transportieren kann. Ihr könnt dafür in Nürnberg einen Transporter mieten und zu dritt darin fahren. Unseren Carl kannst du an fünf Standorten in der Stadt abholen und schwer beladen – oder ihr könnt mit drei Personen ins Abenteuer aufbrechen, selbst, wenn ihr dafür richtig viel Ausrüstung braucht.

Von A nach B, aber bitte sicher

Nürnberg ist eine wundervolle Stadt und du möchtest auf jeden Fall hierbleiben. Nur bitte nicht unbedingt in dieser Wohnung… was für ein Glück, dass du eine neue gefunden hast! Nun muss aber deine ganze Habe in dein neues Heim. Dafür kannst du unseren Transporter mieten und in Nürnberg an der Stelle abholen, die dir am nächsten liegt. Ihr verstaut deine Möbel und anderen Sachen im Carl – wenn nicht alles passt, ist das kein Problem: Du kannst auch zwei- oder dreimal fahren, wenn du den Wagen für den ganzen Tag leihen möchtest. Deine Habseligkeiten werden sicher verzurrt, und da ihr zu dritt in der Fahrerkabine Platz findet, hast du gleich zwei Freunde zum Auspacken da, wenn ihr am Ziel ankommt. Habt ihr den Wagen leer geräumt, bring ihr einfach wieder vollgetankt dorthin zurück, wo du ihn am Morgen abgeholt hast. Und schon ist es Zeit, auf die neue Wohnung anzustoßen!

Neue Wohnung im neuen Gewand

Wenn man sich aus einer alten Wohnung und damit auch ein bisschen von einem alten Lebensabschnitt verabschiedet, möchte man sich im Normalfall auch von einigen alten Möbeln trennen: Die Couch von der Tante ist jetzt wirklich komplett durchgesessen, und der Kleiderschrank fällt fast auseinander. Leider konntest du in der Kürze der Zeit keinen Sperrmüll mehr bestellen. Aber das ist kein Problem: Du kannst für das ganze Gerümpel einen Transporter mieten und es in Nürnberg zur Müllkippe bringen.

Der entstandene Platz muss jetzt aber auch wieder aufgefüllt werden – vielleicht ist die Wohnung ja auch größer als die letzte? Jedenfalls gibt es viele schöne Möglichkeiten, neue Möbel zu finden: Du kannst die Möbelhäuser am Ort abklappern, bei Freunden oder Familie nachfragen, ob sie etwas loswerden möchten, die Second-Hand-Möbellager und die Antiquitätenhändler besuchen, die Kleinanzeigen durchstöbern oder einen Flohmarkt besuchen. An der Führter Straße findet jeden Mittwoch und Samstag einer statt, und jeweils im Mai und im September geht der berühmte Trempelmarkt sogar über jeweils zwei Tage. Mit großer Wahrscheinlichkeit passt alles, was du kaufst und/oder abholen kannst, in einen Transporter wie Carl. Du musst ihn für solche Gelegenheiten auch gar nicht für einen ganzen Tag mieten – ein halber Tag reicht ja locker aus, um das Stück abzuholen, in deine Wohnung zu bringen und den Transporter wieder zurückzubringen.

Für schweres Gerät

Die Wohnung ist wirklich toll – oder wird es sein, wenn du mit ihr fertig bist? Manchmal lohnt es sich, eine etwas schäbigere Behausung zu beziehen und sie dann langsam aber sicher in ein absolutes Kleinod zu verwandeln. Die Voraussetzungen hierfür sind Geschick und Erfahrung als Handwerker – und unter Umständen Gerätschaften, die man nicht immer im Haus hat. Zum Glück gibt es Baumärkte, die Maschinen ausleihen, die kaum jemand mehr als zwei- bis dreimal im Leben braucht. Mit dem Smart kannst du die aber nicht nach Hause bringen. Hast du eine lange Liste und willst alles in einem Aufwasch erledigen, kannst du dafür einen Transporter mieten und in Nürnberg alles über die kurzen Strecken transportieren. Legst du morgens los, kannst du abends die Arbeiten, für die du
das schwere Gerät brauchst, bereits erledigt haben – und dann stellst du den Carl einfach wieder an seinen Platz.

… sieh, das Gute liegt so nah

Wenn ihr Hobbies habt, für die ihr sperrige Ausrüstung transportieren müsst, könnt ihr einfach und günstig in Nürnberg einen Transporter mieten. In nur knapp sechzig Kilometer Entfernung liegt zum Beispiel das Fränkische Seenland. Seid ihr leidenschaftliche Surfer, von denen niemand einen Kombi mit Dachgepäckträger besitzt, könnt also morgens einen Transporter mieten, in Nürnberg früh aufbrechen und schon eine Stunde später am Wasser sein. Und dann kann der Spaß beginnen: Neben dem Surfen könnt ihr auch paddeln oder eine Bootsrundfahrt machen, schwimmen oder in der Sonne faulenzen, Wandern oder in einem Kletterpark an eure Grenzen gehen: Hier findet ihr zu allem die Gelegenheit. Und ihr müsst euch nicht für einen See entscheiden, wenn ihr mit unserem Carl da seid. Steht euch der Sinn nach Veränderung, steigt ihr einfach wieder ein und fahrt ein bisschen weiter. Sucht euch zwischendurch ein nettes Restaurant und verbringt den ganzen Tag in der Sonne – abends seid ihr dann so erledigt und zufrieden wie nach einem ausgefüllten Tag im Urlaub.

Im Frühtau zu Berge

Steht ihr weniger auf Wasser als vielmehr auf die Berge und den Adrenalinkick beim Klettern, könnt ihr zusammen einen Transporter mieten und von Nürnberg aus nicht südlich zu den Seen, sondern nördlich in die Fränkische Schweiz fahren. Hier findet ihr die passenden Klettermöglichkeiten für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Auch Kletterschulen sind hier vertreten, falls ihr alle zusammen erst einmal schnuppern und schauen möchtet, ob euch der Sport liegt. Auch hier fahrt ihr nur gut 50 Kilometer weit, aber wenn ihr ausgiebig Zeit haben möchtet, um eurem Hobby zu frönen, packt ihr einfach das Zelt mit ein und alles, was ihr für ein langes Wochenende braucht. Platz genug dafür habt ihr im Transporter ja. Im Winter lasst ihr die Kletterausrüstung natürlich zu Hause und packt stattdessen die Skiausrüstung ein – die Gegend bietet allein drei Skigebiete, für ein paar Abfahrten müsst ihr also nicht erst noch weiter in den Süden fahren.

Alles für die Kunst

Der Gig steht an, aber kein Schlagzeug vor Ort zur Verfügung? Das ist kein Problem, weil ihr in Nürnberg einen Transporter mieten und euer eigenes Drumset mitnehmen könnt. Trefft euch einfach am Proberaum, ladet alles ein, was wichtig ist, und macht euch auf den Weg. Du musst auch nicht am Ziel jemanden um Hilfe bitten, der nicht weiß, wie er mit den Instrumenten umgehen soll – schließlich kannst du zwei deiner Bandkollegen in der geräumigen Fahrerkabine mitnehmen.
Vielleicht bist du ja kein Musiker, sondern engagierst dich in der Kunstszene der Stadt? Oft stellt sich bei Ausstellungen und Installationen die Frage, wie Boxen und Leinwände, Bilder, Kunstwerke und zahllose anderen Materialien an die entsprechenden Stellen transportiert werden sollen – die Antwort ist natürlich wiederum: Carl! Unser Transporter ist geräumig genug, um die meisten sperrigen Gegenstände zu transportieren, und er erfüllt eine weitere wichtige Voraussetzung für die Kunstszene: Du kannst ihn schnell und unkompliziert mieten – ohne langen Vorlauf, ohne reservieren. Denn wenn es bei der Organisation eines Festivals oder einer Ausstellung einen Notfall gibt, dann muss guter Rat wirklich schnell her. Und da springen wir gern ein.

Born to Rock… im Park

Seit 1997 schon findet das Rock im Park Festival in Nürnberg statt. Natürlich wäre es für euch Stadtkinder ein Leichtes, den Trekkingrucksack zu packen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Allerdings besteht da immer die Schwierigkeit, dass man unter diesen Umständen auf gewisse Dinge verzichten muss: Der Grill ist zu unhandlich und schwer, an den Paletten schleppt ihr euch kaputt, und die Campingstühle zusätzlich zu den Zelten sind auch etwas zu viel zum tragen. Dass
ihr Biertische und -bänke oder Pavillons so mitnehmen könntet, kommt natürlich überhaupt nicht infrage. Und hier kommt unser Carl ins Spiel: Ihr könnt euch einfach einen Transporter mieten und in Nürnberg alle zusammen beim Packen helfen. So bekommt ihr alles mit, was ihr so braucht, und drei von euch können sich auf der Hinfahrt schon einmal mit der richtigen Musik einstimmen. Ein weiterer großer Pluspunkt: Die anderen werden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vermutlich früher da sein und können sich schon einmal um den Platz kümmern. Wenn ihr ankommt, braucht ihr nur noch aufzubauen.

Die ganz besondere Überraschung

Es gibt Menschen, für die tut man wirklich viel: Man möchte ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und für sie Erinnerungen schaffen, die sie ihr Leben lang begleiten. Falls ihr im Freundeskreis für einen von euch eine besondere Idee habt oder du gar eine Verlobung planst – in manchen Situationen braucht man Requisiten, die umso besser wirken, je größer sie sind und je weniger sie an den geplanten Platz gehören. Ihr wollt ein Bällebad mitten im Wald, in dem jemand sein Geschenk finden wird? Ihr habt mehrere riesige Geschenke gepackt, die der Beschenkte erst alle sorgfältig auspacken muss, und sie müssen an einen bestimmten Ort gebracht werden? Dreißig mit Helium gefüllte Ballons gehören zur Überraschung? Es steht ein üppiges Picknick im Freien an – samt Tisch und Stühlen? Was auch immer euch einfällt: Denkt groß und lasst eure Ideen nicht von Platzmangel beeinträchtigen! Im Carl ist viel, viel Platz für alles, was ihr für euren ganz besonderen Tag braucht. Das ist sogar dann der Fall, wenn ihr als Überraschung für die eine Person alle zusammen mehrere Tage wegfahrt: Niemand verrät sich durch auffallendes Gepäck, bis der Transporter eintrifft und die Katze aus dem Sack ist. Den Carl könnt ihr schon für einen relativ kleinen Preis mieten, aber das Gesicht des Beschenkten wird unbezahlbar sein!

Ähnliche Beiträge