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Deine erste Buchung - Schritt für Schritt Anleitung mit Video

Deine erste Buchung - Schritt für Schritt Anleitung mit Video

Du möchtest das erste Mal ein Fahrzeug bei uns mieten und weißt nicht genau wie? Wir haben dir hier alle Buchungsschritte zusammengefasst, welche du auch im Video verfolgen kannst. Zusätzlich erklären wir dir auch deine Möglichkeiten der Abholung und R ückgabe.

 


Deine Buchung anlegen

Deine Buchung kann von dir auf unserer Internetseite carlundcarla.de angelegt werden. Dafür kannst du jedes beliebige internetfähige Gerät nutzen, auch dein Smartphone. Auf der Startseite kannst du direkt mit der Eingabe von deinem gewünschten Buchungszeitraum, deiner Stadt, sowie dem Fahrzeugtyp (Carl, Carla, Carlos) beginnen. Wenn du erst einmal die verschiedenen Standorte innerhalb deiner Stadt anschauen möchtest, kannst du im Menü unter der Rubrik „Deine Stadt“ diese aufrufen. Hier siehst du auf einer Karte die markierten Standorte die zu deiner Stadt gehören.

Dir wird nun die Übersicht der verfügbaren Fahrzeuge und deren Zeiten eingeblendet. In der oberen Zeile kannst du deinen gewünschten Standort deiner Stadt auswählen und es wird dir die Verfügbarkeit der Fahrzeuge angezeigt. Die rot markierten Zeiträume sind schon durch andere Mieter gebucht worden. Wenn ein weißer Bereich mit einen gelben Button „jetzt mieten“ sichtbar ist, kannst du dein Fahrzeug zum gewünschten Termin buchen. Unsere Fahrzeuge können jeweils nur zu diesen festgelegten Zeiten gebucht werden. Deine Rückgabezeit, kannst du dann flexibel wählen, soweit das Fahrzeug noch verfügbar ist. Du hast einen freien Zeitslot gefunden und möchtest ihn buchen. Dazu klickst du auf „jetzt mieten“. Es wird dir nun die Buchungsabwicklung angezeigt.

In der nun geöffneten Buchungsabwicklung wird dir als erstes der Punkt „Buchungsdetails“ angezeigt. Hier wählst du noch einmal deine genaue Abgabezeit aus. Außerdem wird dir hier die Möglichkeit gegeben, gewünschte Zusatzkilometer dazu zu buchen (je Tag sind 100km inklusive). Auf der rechten Seite unter „Buchungsinformationen“ kannst du dies auch noch einmal auf seine Richtigkeit prüfen und entsprechend ändern.

Wenn der Zeitraum passt, kannst du einen Schritt weiter gehen. Dir werden unter Schritt 2: „Extras und Optionen“ verschiedene Auswahlmöglichkeiten zusätzlicher Buchungsoptionen gegeben. Mit der Option „jederzeit kostenfrei stornieren“, kannst du auch innerhalb des 72h Zeitraums dein Fahrzeug durch einen kurzen Anruf unserer Hotline 0351-32131617 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deiner Buchungsnummer stornieren. Sonst ist eine Stornierung nur außerhalb der 72h kostenfrei möglich. Als weiteres sind Schutzpakete zusätzlich buchbar, um bei etwaigen Schäden die Selbstbeteiligung zu senken.

Im Schritt 3 wirst du gebeten deine persönlichen Daten anzugeben. Hierbei kannst du dich, wenn du schon ein Kundenkonto hast, einfach einloggen.
Ist es deine erste Miete, musst du deine Daten hier hinterlegen. Bevor du dann zum nächsten Schritt weitergeleitet wirst, kannst du auswählen, ob du als Gast mieten möchtest oder dir ein Kundenkonto anlegen willst. Das Kundenkonto empfehlen wir prinzipiell, falls du außerhalb unserer Geschäftszeiten (8-20Uhr) dein Fahrzeug abholen oder zurück geben oder den telefonischen Kundenservice nicht beanspruchen möchtest. Mit deinem Kundenkonto kannst du unsere Fahrzeuge völlig selbstständig über einen Button öffnen und schließen.

In Schritt 4 kannst du nun deinen Fahrer zu deiner Buchung wählen. Dabei kannst natürlich du selbst fahren, du kannst aber auch noch einen weiteren Fahrer eintragen. Insgesamt können zwei verschiedene Fahrer angegeben werden. Solltest du doch einmal mehr als zwei Fahrer benötigen, bitten wir dich uns dies nach Abschluss deiner Buchung telefonisch oder per E-Mail zu melden. Nun kommst du noch einmal zur Buchungsübersicht. Hier kannst du erneut genau schauen ob alle Buchungsdaten korrekt sind. Außerdem kannst du hier deinen Gutscheincode oder eine kurze Anmerkung hinterlassen. Sind die Daten für dich alle korrekt und du stimmst unseren AGB‘s zu, schließt du die Buchung jetzt verbindlich ab.

Die Bezahlung erfolgt nun im nächsten Schritt. Im oberen Bereich wird dir deine Buchungsnummer angezeigt, im unteren deine Zahlungsmöglichkeiten. Aktuell bieten wir Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Giropay als Zahlmöglichkeit an. Solltest du hier zB. Aus technischen Gründen nicht sofort bezahlen können ist das kein Problem, du erhältst im Nachgang per E-Mail eine Zahlungsaufforderung mit einem Zahlungsbutton. Diese Email kann auch an andere Personen weitergeleitet werden, sollte dies für deine Zahlung notwendig sein. Bitte achte aber darauf deine Buchung so schnell wie möglich zu bezahlen.

Nach Beendigung der Buchungsabwicklung erhältst du von uns per E-Mail deine Buchungsbestätigung, darin ist noch einmal alles aufgelistet, was du gebucht hast, sowie eine Fahrerüberprüfung. Dort wirst du aufgefordert deinen Ausweis, sowie Führerschein und ein aktuelles Selbstportrait (Selfie) von dir deiner Buchung zu hinterlegen. Dies ist eine notwendige Datenabfrage, da deine Abholung komplett kontaktlos abläuft.

Deine Buchung ist bezahlt und deine Fahrerüberprüfung erfolgreich durchgeführt? Jetzt steht deiner Miete nichts mehr im Weg.

 

 

 

 

Abholung deines Fahrzeugs - zwei Möglichkeiten

Zur Abholung und Rückgabe deines gemieteten Transporter oder 9-Sitzers stehen dir zwei Varianten zur Verfügung, die telefonische über die Kunden-Hotline oder die Möglichkeit über das Kundenkonto mit deinem Samrtphone. Wir empfehlen für beiden Varianten, Fotos bei Abholung und Rückgabe vom gebuchten Fahrzeug zu machen. Bewahre diese bitte bis zu 4 Wochen auf, um nachträglich den Zustand deines gemieteten Fahrzeuges nachweisen zu können, sollten nachfolgende Mieter eine Schadensmeldung vornehmen.

 


 

Variante 1 - Deine Abholung über das Kundenkonto     Login

Du möchtest dein Fahrzeug ganz einfach über dein Smartphone abholen? Mit deinem Kundenkonto kannst du deinen Transporter oder Kleinbus völlig selbstständig öffnen und schließen.

Du gehst zum Mietbeginn an den Fahrzeug-Standort, der dir vorab per Email mitgeteilt wird und meldest dich über unsere Internetseite carlundcarla.de auf deinem Konto an.
Hier wird dir deine Buchung angezeigt. Wähle deine aktuelle Buchung aus und starte den Abholprozess über den blauen Button „Fahrzeug abholen“. (Dies ist bereits bis zu 30 min vor Mietbeginn möglich.)
Im nächsten Schritt werden das Kennzeichen vom Fahrzeug und noch einmal der Standort abgebildet. Sobald du dein Fahrzeug gefunden hast kannst du auf „weiter“ klicken. Nun wirst du angeleitet, Fotos vom Fahrzeug vor Fahrtantritt zu machen und dann geht es auch schon an die Öffnung des Fahrzeugs.
Hier wird dir, an deine hinterlegte Telefonnummer, ein SMS-PIN gesendet, welchen du mit „PIN senden“ anforderst. Sollte die Telefonnummer nicht korrekt sein kannst du diese noch einmal ändern und den PIN danach anfordern.
Das Fahrzeug wird für dich geöffnet. Folge nun den weiteren Anweisungen, Kilometer und Schäden sollen abgeglichen werden.
Wenn alles erledigt ist, kannst du jetzt los fahren.

 

Variante 1 - Deine Rückgabe über das Kundenkonto     Login

Bring dein Fahrzeug bitte vollgetankt mit Diesel wieder an den Abholstandort. Nun melde dich erneut in deinem Kundenkonto an und gehe wieder in deine Buchung, um diese zu beenden.
Du wirst im ersten Schritt noch einmal auf die Betankung hingewiesen, solltest du dies noch nicht getan haben, bitten wir dich, dies vor der Rückgabe zu erledigen. Wenn du getankt hast, kannst du im Rückgabe-Prozess einen Schritt weiter gehen.
Du wirst nun darauf hingewiesen, das Licht aus zu machen, die Fenster zu schließen, sowie den Schlüssel ins Handschuhfach zu legen. Geh noch einmal mit dem Handfeger durch und entferne kleine Schmutzreste auf den Sitzen und dem Fußraum, sodass es besenrein hinterlassen wird. Steig danach bitte aus und mach die Türen richtig zu.
Jetzt wirst du noch einmal darum gebeten, Fotos vom Fahrzeug zu machen.
Des weiteren hast du jetzt noch die Möglichkeit, einen etwaigen Schaden (außer Unfall, Panne) der während deiner Fahrt passiert ist, zu melden.

Anschließend kannst du das Fahrzeug unter dem Button „Fahrzeug verschließen“ selbstständig verriegeln.
Deine Miete ist nun beendet und wir danken für eine Buchung.

 


 

Variante 2 - Deine Abholung über die Kunden-Hotline     0351-32 13 16 17

Zu deiner gewünschten Abholzeit gehst du nun an den Standort, welcher auch noch einmal in deiner Buchungsbestätigung zu finden ist. Das Kennzeichen des Fahrzeugs wird dir vor Beginn per E-Mail gesendet. (Sollte dies ein mal nicht passieren, ruf einfach bei unserer Hotline an. Unser Kundenservice wird dir dann mitteilen wo genau dein Fahrzeug steht.)

Du stehst nun vor deinem Fahrzeug/am Standort und kannst unseren Kundenservice jetzt zur Abholung anrufen. Nun wirst du durch unser Telefonmenü geleitet. Wähle hier bitte die 1 für die Abholung. Danach hörst du eine Ansage, die dich darauf hinweist, deinen Ausweis sowie Führerschein zur Verifizierung bereit zu halten. Unter anderem kannst du jetzt noch telefonisch vor Fahrtbeginn eine Haftungsreduzierung dazu buchen.

Kurz darauf wirst du mit einem unserer Mitarbeiter im Kundenservice verbunden. Diese werden nun mit dir alle wichtigen Schritte zur Abholung durchgehen. Bitte beachte, dass es gegen Wochenende zu einem erhöhten Anrufaufkommen kommen kann und die Wartezeiten etwas länger ausfallen können.
Nach der erfolgreichen Fahrerüberprüfung sowie einem Kennzeichenabgleich wird das Fahrzeug für dich geöffnet.
Im Fahrzeug selbst befindet sich der Schlüssel im Handschuhfach und wir bitten dich, den Kilometerstand abzulesen. Der telefonische Teil ist damit abgeschlossen.
Für weitere Informationen befindet sich eine blaue Mappe auf der Ablage der Beifahrerseite.
Schau nur noch ein mal in Ruhe um das Fahrzeug und gleiche eventuelle Vorab-Schäden ab. Wenn dir ein neuer Schaden auffällt, der noch nicht im Protokoll verzeichnet ist, bitten wir dich noch einmal bei uns anzurufen und diesen zu melden, damit er nicht deiner Buchung zugeordnet wird.

 

Variante 2 - Deine Rückgabe über die Kunden-Hotline     0351-32 13 16 17

Das Ende deiner Mietzeit ist fast da. Was ist nun zu tun? Bitte vergiss nicht das Fahrzeug mit Diesel vollzutanken und hebe den Tankbeleg auf, bevor du es wieder an den Abholstandort bringst.
Sobald du angekommen bist, kontrolliere das Fahrzeug noch einmal auf Sauberkeit und hinterlasse uns das Fahrzeug wieder besenrein. Du kannst uns nun wieder über unsere Hotline anrufen. Wähle diesmal die 2 für den Rückgabe-Prozess.
Unser Kundenservice wird nun mit dir erneut den Kilometerstand abgleichen. Des weiteren kontrolliere bitte ob Licht und Radio ausgeschaltet sowie die Fenster geschlossen sind. Überprüfe, ob der Schlüssel auch wirklich wieder im Handschuhfach liegt.
Ist das geschehen kannst du deine persönlichen Sachen aus dem Fahrzeug nehmen und aussteigen. Wenn du alle Türen geschlossen hast, wird unser Kundenservice das Fahrzeug nun verriegeln.
Dein Fahrzeug wurde nun erfolgreich zurück gegeben und deine Miete ist beendet.

 


 

Nach deiner Buchung/Rechnung

Nach Ende deiner Buchung erhältst du von uns eine Abrechnung per E-Mail. Diese kommt ca. 3-5 Werktage danach.
Etwaige Forderungen oder Restbeträge, z.B. durch einen abweichenden Kilometer-Verbrauch, werden hier aufgezeigt. Gutschriften werden auf dein ursprüngliches Konto zurückgeführt, was ca. 5-7 Werktage nach Rechnungsstellung erfolgt.
Auch Gutscheine werden bei uns am Ende deiner Buchung verrechnet.
Sollte noch eine Forderung bestehen, bitten wir dich, diese an uns zu überweisen. Wir buchen von deinem hinterlegten Zahlungsmittel nichts ab.

 

 

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