CarlundCarla Blog

Transporter mieten in Berlin – günstig und unkompliziert

Transporter mieten in Berlin – günstig und unkompliziert

Berlin ist nicht umsonst der Sehnsuchtsort tausender junger Leute – die Hauptstadt bietet ein Lebensgefühl wie sonst kaum eine andere Stadt in Deutschland. Entsprechend gibt es hier immer wieder Gründe, aus denen du ein Fahrzeug brauchst, mit dem du größere Transporte durchführen kannst. Statt dir aber selbst eines zuzulegen und dann viel Geld für die Steuern und einen eigenen Parkplatz oder viel Zeit für die Parkplatzsuche aufzuwenden, kannst du bei CarlundCarla.de unkompliziert und günstig einen Transporter mieten: Gleich an elf Standorten über die Stadt verteilt stehen unsere Mietwagen für dich bereit.

Transporter mieten und auf ins neue Heim

Soll es in eine WG gehen, ziehst du in eine eigene Wohnung oder womöglich mit deinem Schatz zusammen? Es gibt zahlreiche Gründe, in Berlin die Wohnung zu wechseln – etwas Besseres findet sich eigentlich immer. Um deinen Hausstand von A nach B zu transportieren, kannst du unseren Transporter mieten. Mit etwas Geschick kannst du in ihm wirklich viele Möbel, Kartons, Taschen und Tüten unterbringen und sorgfältig sichern, damit alles heil ankommt. Und solltest du doch bei nur einer Fahrt nicht alles einpacken können, fährst du eben ein zweites Mal. Mit unseren flexiblen Angeboten kannst du den Carl für den halben oder den ganzen Tag buchen, das ist kein Problem.

Adieu an alte Schätze

Hand auf's Herz – manche Möbelstücke aus der ersten Wohnung hättest du am liebsten gar nicht mehr aufgestellt, aber es war einfach kein Geld da für neue. Inzwischen geht es dir finanziell ein bisschen besser oder jemand anderes bringt bessere Möbel mit in die Wohnung, und du trennst dich leichten Herzens vom Schrank mit drei Füßen und der fehlenden Tür oder von dem Sessel, in dem jede einzelne Feder gebrochen ist. Möchtest du für deinen Umzug unseren Transporter mieten, kannst du im Anschluss an den Möbeltransport zur neuen Wohnung auch gleich noch eine Tour zur Mülldeponie machen: Hier entsorgst du deine alten Möbel, die du längst loswerden wolltest, und schaffst damit Platz für Neues. Vielleicht hast du ja auch einem Freund das noch halbwegs intakte Zweisitzersofa versprochen? Mit dem Transporter kannst du es rasch zu ihm bringen.

Transporter mieten und gemütlich einrichten

In Berlin findest du die unterschiedlichsten Möbel und Einrichtungsgegenstände an den verschiedensten Orten. Ob Freunde den sperrigen Tisch loswerden wollen, der nicht in die neue Küche passt, ob du bei der einen oder anderen Möbelkette fündig wirst oder dein Herz beim Antiquitäten- und Trödelhändler an dieses fantastische Sideboard verlierst: Du musst deine Schätze irgendwie zu dir nach Hause bekommen. Dafür kannst du ganz einfach kurzfristig für einige Stunden einen Transporter mieten und hast nicht viel Aufwand damit. Gleiches gilt, wenn du zu Streifzügen über die vielfältigen und bunten Berliner Flohmärkte aufbrichst: Ob du sonntags im Mauerpark auf die Suche gehst, an den Wochenenden den Markt am Rathaus Schöneberg durchstöberst oder auf der Straße des 17. Juni am Charlottenburger Schloss nach der perfekten Ergänzung für dein neues Heim spürst – mit unserem Carl bekommst du deine neuen Errungenschaften sicher und schnell nach Hause!

Ausmisten vor dem Umzug

Nicht jeder möchte sich nur von komplett unbrauchbaren Möbeln trennen: Einige deiner Sachen sind definitiv noch zu gut, um entsorgt zu werden, aber du könntest ein bisschen Geld gebrauchen? Klar, so ein Umzug ist teuer. Dann kannst du schon im Vorfeld die Möbel, die du loswerden möchtest, auf dem Flohmarkt anbieten. Das Gleiche gilt für Kleidung, die dir nicht mehr zusagt oder passt, für Sammlergegenstände, an denen du das Interesse verloren hast, für Comics, Schmuck oder was auch immer dir einfällt. Geh in aller Ruhe deine Habseligkeiten durch und entscheide: Brauchst du das noch? Hängt dein Herz daran? Bist du sicher, dass du es zu einer späteren Gelegenheit einmal vermissen würdest? Falls nicht, könnte sich das jeweilige Stück in ein paar Euro verwandeln, und du hättest beim Umzug weniger zu schleppen. Eine Win-win-Situation! Hast du alles zusammengepackt, was du loswerden möchtest, kannst du einen unserer Transporter mieten und dein buntes Sammelsurium auf einem der Flohmärkte feilbieten.

Darf's ein bisschen Neues sein?

Wenn du in eine Wohnung ziehen möchtest, die man getrost auch als Projekt bezeichnen kann, hat das Vorteile und Nachteile. Du musst dich auf viele Reparatur- und Renovierungsarbeiten einstellen. Andererseits hast du die Chance, dein Reich nach deinen Wünschen zu gestalten. Dafür benötigst du aber jede Menge Equipment: Verschiedene Werkzeuge, die du im Baumarkt ausleihen kannst, und Laminat oder Teppich, Mörtel, Tapete und Wandfarbe nehmen ziemlich viel Platz weg. Möchtest du alles vor Ort haben, was du brauchst, damit du nicht täglich wieder zum Baumarkt fahren musst, kannst du dir eine Liste machen und unseren Transporter mieten. Du bringst die Sachen zu dir nach Hause, stellst den Wagen wieder ab und machst dich ans Werk. Brauchst du die ausgeliehenen Werkzeuge nicht mehr, leihst du den Carl erneut und bringst sie zurück. Gleiches gilt auch, wenn zu deinem neuen Zuhause ein Garten gehört, den es zu verschönern gilt.

Unterwegs in der Stadt der Kreativen

Berlin brodelt nur so vor Angeboten für Künstler und Musiker: Zahllose Events jeglicher Art locken die Leute an. Da gibt es Ausstellungen, Konzerte, Food-Festivals, Infoveranstaltungen, Partys und vieles mehr. Bist du daran beteiligt, weißt du genau, wie viel Arbeit die Vorbereitungen machen und wie viele sperrige Gegenstände für einen Tag von A nach B geschafft werden müssen. Dafür kannst du ebenfalls einen unserer Transporter mieten – entweder von langer Hand geplant oder auch ganz spontan, wenn plötzlich Not am Mann ist. Ob du Gemälde oder Skulpturen aus Ateliers in Ausstellungsräume schaffen möchtest, Instrumente samt Schlagzeug zur Konzertlocation oder alle erdenklichen anderen Formen von Equipment an ihren Bestimmungsort: Mit dem Carl schaffst du das unkompliziert und günstig.

Transporter mieten für einmalige Junggesell(inn)en-Abschiede

Natürlich kann man nach Las Vegas fliegen, wenn man zu viel Geld über und dazu Lust hat. Andererseits können Junggesell(inn)en-Abschiede auch viel gemütlicher ablaufen: Verabredet euch zu Beispiel in einem netten Park – davon gibt es in Berlin ja genug! Einer von euch lotst den angehenden Ehepartner an den Treffpunkt. Der Rest von euch wartet bereits mit einem riesengroßen Picknick und genügend Bierzelt-Garnituren, dass ihr alle bequem Platz habt. So bereitet ihr eine super Überraschung vor und habt einen sanften Einstieg, bei dem ihr alle eine gute Grundlage schaffen könnt. Ein leckeres Essen und ein paar Spiele in der Sonne später könnt ihr dann aufbrechen, um eure weiteren Pläne für den Tag anzugehen. Du bringst nur schnell den Carl zu uns zurück und triffst dich dann wieder mit dem Rest. Der Vorteil dieses Ablaufs: Ihr habt niemandes Zuhause in ein Chaos verwandelt, und da ihr aus dem Park all eure Sachen wieder mitnehmt, kann sich auch niemand beschweren. Andererseits könnt ihr sicher sein, dass euch dank der guten Grundlage niemand beim Feiern schlappmacht!

Alles dabei auf dem Festival

Du möchtest mit deinen Freunden zum MELT-Festival, zur Fusion oder zu einem der unzähligen anderen Festivals in und um Berlin, aber kaum jemand hat ein Auto? Macht es euch einfach: Ihr könnt für die paar Tage einen Transporter mieten, und damit bringt ihr alles Notwendige zum Campingplatz am Gelände. Zwei Leute kannst du gleich noch im großen Fahrerhaus mitnehmen, der Rest kommt mit dem Zug nach. Und um wie viel angenehmer die Zugfahrt ist, wenn nicht jeder mit Trekkingrucksack, Isomatte, Schlafsack und Zelt hantieren muss! Würdet ihr alle mit dem Zug kommen, müsstet ihr auch auf verschiedene Annehmlichkeiten verzichten, die ihr im Carl ganz bequem mitnehmen könnt: Da wäre der Pavillon, der euch vor sengender Sonne und vor Regen schützt, der Grill, die Bierzeltgarnituren, die Kühlboxen und natürlich jede Menge Getränke für die kommenden Tage. So seid ihr mit allem rundherum versorgt, was das Leben erleichtert, und könnt euch voll und ganz auf die Acts konzentrieren.

Ganz große Träume erfüllen

Manchmal braucht es einfach die ganz große Geste. Du planst eine riesige Überraschung für jemanden, der dir so richtig am Herzen liegt, und musst dafür bei den Vorbereitungen viele oder große Gegenstände an einen bestimmten Ort bringen? Carl ist immer dabei. Ob du deinem Schatz die Frage aller Fragen stellen oder dem Kind deines Bruders den Geburtstag seines Lebens bereiten möchtest: Eine Überraschung im Freien, mitten in der Natur (oder einem weitläufigen Berliner Park) ist immer ein Knaller. Niemand rechnet damit, dass er bei einem Spaziergang auf etwas stößt, das allein für ihn hergerichtet wurde. Es ist auf den ersten Blick erkennbar, dass du dir richtig viel Mühe gegeben hast und dass du alle Hebel in Bewegung gesetzt hast, um alles perfekt zu machen. Du kannst also morgens den Transporter mieten, alles an den richtigen Ort bringen, aufbauen und liebevoll dekorieren. Dann bringst du den zu überraschenden Glückspilz her (oder lässt ihn von Komplizen in die richtige Richtung lenken), und schon ist die unvergessliche Überraschung perfekt! Was auch immer es ist, es wird nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ist die zugehörige Feierlichkeit schließlich vorbei, bringst du alle Utensilien wieder nach Hause und stellst uns den Carl einfach aufgetankt auf den Parkplatz. Solltest du dich tatsächlich verloben wollen, würde es allerdings Sinn ergeben, einen anderen Fahrer auszuwählen – nach einem "ja" hast du sicher keine Lust mehr, den Wagen wieder abzuliefern!

Ähnliche Beiträge